Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Rot-Weiss

Hej hej

Rot-Weiss in Kombination mit Fliegenpilzen ist meine grosse Liebe. Darum habe ich mir meine ganz eigenen Kuscheldecke genäht. In Rot-Weiss, so dass schon von weitem ersichtlich ist wem die gehört.
Ich habe auch noch Kreuzstickereien und Applikation  auf meiner Stickmaschine ausprobiert. Klappt hervorragend und sieht auch noch toll aus! Dazu musste aber auch noch ein von Hand gesticktes Herz. 
Die Stoffe habe ich einfach in jedem Laden in dem ich war gekauft. Auch auf Reisen oder in den Ferien. So ist eine ganz tolle Sammlung zustande gekommen. Der weisse Stoff für den Rand und den Rücken ist ein alte Leintuch, dass ich von meinem Grossi geerbt habe. Sogenannte Halbleinen. So sind ganz viele Erinnerungen in diese Decke verarbeitet. 
Aber seht selbst.





Ich wünsche euch allen noch einen Rumsigen Donnerstag.

Bis bald
mimi

Kommentare:

  1. Oh, ist die schön!!! Lieblingsdecke mit Erinnerungen, eine tolle Kombination.
    Kreuzstich mit der Maschine - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich sticke immer ganz brav von Hand ;-)

    Ich habe von unseren Großmüttern und Müttern noch alte Bettwäsche und Leinenhandtücher, die wir richtig gern benutzen, weil sich diese Stoffe einfach wunderbar anfühlen. Und jedesmal, wenn ich so ein Stück in die Hand nehme, denke ich daran, wie viele Jahrzehnte diese Sachen schon unterwegs sind, was sie alles erlebt haben...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja gaaanz viel Liebe und persönliche Erinnerungen in dein Traumteil genäht und gestickt... ;-)
    Traumhaft ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Ich finde geerbte Stoffe in grosse Projekte umzusetzten wundervoll...
    Viele wunderschöne Kuschelstunden wünsche ich dir.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! Die Decke ist wirklich schön geworden. Und toll, dass Du so viele Erinnerungen in der Decke wieder findest. Grade, wenn die Stoffe auch aus dem Urlaub sind... ich hab auch grade einen Quilt genäht, der hat auch lauter Lieblingsstoffe von mir drin. Wenn ich die Decke nun benutze, seh ich immer andere davon & freu mich drüber :) Kannst Du Dir grade bei mir auf dem Blog anschauen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen