Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Sonntag, 18. Oktober 2015

Ojeee

Hej hej

Eigentlich wollte ich hier, nach einer Woche Zeit, schreiben wie ich mit dem FarmGirlVintage vorankomme. Aber wie so oft kommt es anders als ich denke......

Ich habe mir, nachdem ich auf dem Blog Hasenmama von Karen, den Blog Schwedenrot&Sternenglanz gefunden habe, Wolle bestellt. Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Woll-Seiden-Lace Material. Hier habe ich es gefunden! Eine wunderschön weiche und im Farbverlauf herrliche Lacewolle. Der Farbton ist silbergrau. 


Nun, da es bei mir von UFO's (in allen Handarbeitskategorien) nur so wimmelt (kann es sein, dass die selbst vermehrend sind? ;-)) habe ich mir auferlegt, erst die Socken und Pulswärmer für den Markt im November fertig zu machen. 
Getan! Fertig!

Nun habe ich mich voller Vorfreude auf die Suche nach einem schönen Lace Muster für ein Schultertuch gemacht. Ich habe ein paar auf meinem Rechner abgespeichert, da ich ja schon länger ein neues Tuch plane :-)
Tatsächlich ein Muster gefunden, dass mir sehr gut gefällt.......doch irgendwie kommt mir die Strickschrift seltsam vertraut vor.........wie Schuppen ist es mir von den Augen gefallen warum diese Vertrautheit besteht! Ich habe dieses Muster schon in Arbeit.......Uuuupsi, habe ich doch glatt eine meiner Strickarbeiten vergessen. 


Daraus ergeben sich nun zwei neue Ziele. Erstens, das rote Tuch fertig stricken. Und zweitens, ein neues Muster für das Graue suchen. 
Das kann dauern, nur zu gut, hat Wolle kein Verfalldatum :-)

Irgendwie ähnlich ist es mir mit dem FarmGirlVintage gegangen. Ich habe ein Ort gesucht, wo ich alles schön geordnet versorgen kann und mit einem Handgriff wieder hervor nehmen kann, wenn ich daran arbeiten möchte. Dabei sind meine Augen auf eine Plasikbox gestossen, die mit Triple Irish Chain angeschrieben war. Ach ja, das Top ist ja bald fertig. Das nehme ich schnell hervor und mache es ganz fertig, dann wird die Box für den FarmGirl frei. So der Plan..... Aaaaber, bei genauerem hinschauen und bei ganz genauerem Auseinander nehmen des Inhaltes habe ich gemerkt, das das "fast fertig" wohl in meiner Fantasie schon weiter war als es in der Realität ist..... 


So eine Mist!!! Doch auch hier, führt kein Weg daran vorbei! Zuerst fertig Tripeln, dann Farmen! So der Plan. ( ob der Bestand hat? Ich werde euch auf dem Laufenden halten;-))

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Bis bald
mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen