Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Donnerstag, 11. August 2016

Stoffschnipsel-Fieber

Hej hej

Wie schon im letzten Post geschrieben bin ich am Stoffschnipsel verarbeiten :-)
Ich schneide schon seit längerer Zeit verschieden breite Stoffstreifen aus den letzten Resten eines Stück Stoff. Die werden in einer separaten Kiste aufbewahrt. Tja, nur hat so eine Kiste eine begrenzte Kapazität und bei meiner ist diese definitiv erreicht! 


Auf Pinterest finde ich immer soooo tolle Sachen die ich gerne nacharbeiten möchte und einfach nicht nicht genügend Zeit dafür habe. Diesmal aber habe ich etwas tolles gesehen, dass ich auf jeden Fall machen werde. Dafür brauche ich aber noch Stoff in weiss und grau.



Das hier ist nur ein Prototyp um zu sehen, ob es mir in Natura auch gefällt und um auszurechnen, wie viel vom weissen und vom grauen Stoff ich brauche. Aber auch um das Jucken in den Fingern zu beruhigen, dass mich befallen hat beim Anblick des Bildes...:-)

Da heute mein freier Tag ist, habe ich mir auch noch ein kleines Täschchen genäht aus ein paar kleinen Streifen. So eines wollte ich schon lange ;-) 













So, nun gehe ich noch in den Garten jäten (muss leider auch sein) und wünsche euch allen von herzen noch einen schönen Tag.

Bis bald
mimi

Verlinkt mit Rums, greenfietsen


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine ganz nette Idee! Sieht super aus - und die Stoffreste werden auch weniger!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice
      Herzlichen Dank für Kompliment.
      LG mimi

      Löschen
  2. Die Täschlein sind super süß geworden. Ich mag so kleine Projekte mit ein paar Lieblingsstöffchen und ein wenig Quilten so gerne, da mann sie auch gerne mal verschenkt.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith
      Danke für Dein Lob. Ja, manchmal braucht es wirklich so ein schnelle Projekt :-)
      LG mimi

      Löschen
  3. Gefällt mir, dein Täschhcen, ich finde es immerwieder toll was man aus Testen noch machen kann. Mache ich auch gern.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra
      Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
      LG mimi

      Löschen
  4. Liebe Mimi
    Die Idee ist super!
    Sieht echt klasse aus.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Das Vernähen von diesen kleinen Schnipseln macht unheimlich Spaß, finde ich. Dauert halt nur lange.... Ich sollte auch mal wieder einen Blick in meine Schnipselkistchen werfen. Ich sammle sie nach Farben sortiert.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee, nach Farben sortieren! Ja es macht unheimlich Freude, in der Kiste nach Schnippseln zu suchen. Es werden Erinnerungen wach von was die Schnippsel stammen und es wird etwas Neues daraus :-)
      LG mimi

      Löschen