Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Donnerstag, 4. August 2016

Kimono-Tee für mimi

Hej hej

Wie passend! Ein freebook von Maria Denmark. Ich habe den Schnitt schon auf einigen Blogs bewundert und bin kurz vor meinen Ferien in Dänemark über den Schnitt gestolpert! Ich habe mir gedacht, das muss so sein und habe mir mal das Deckblatt mit den Angaben zu den Grössen und dem Stoffverbrauch ausgedruckt und mit nach Dänemark genommen.



Ein Highlight in den Ferien ist für mich ein Besuch bei Stoff&Stil! Ich habe diesen super tollen Laden nirgends bei mir in der Nähe und so geniesse ich es, einmal dort "Grosseinkauf" zu machen. Damit ich nicht vollkommen Kopflos vor dem grossen Angebot stehe, nehme ich mir die Angeben zu meinen Lieblingsschnitten mit in die Ferien. 
Uuuund ich wurde fündig :-) Es sind so einige Stoffe in mit nach Hause gekommen und ich hoffe, genügend Zeit zu haben um alle zu verarbeiten ;-)
Als erstes nun ein Kimono-Tee. Es ist ein Baumwolltricot mit etwas Elastan drin. Die Ärmel habe ich zwei cm länger gemacht und die Armlöcher wie auch den Halsausschnitt nur umgelegt und gesäumt. Nicht wie im Muster vorgeschlagen mit einem Band eingefasst.
Nun habe ich noch eine schöne Erinnerung mehr an unsere Ferien und jedesmal wenn ich es trage bin ich in Gedanken wieder dort :-)


Ich fühle mich pudelwohl in diesem Schnitt. 
Aus den anderen Stoffen möchte ich dann Pullis machen, das hat aber noch Zeit.






Ich wünsche euch noch von herzen einen schönen Rumsigen Abend.
Bis bald
mimi 

Kommentare:

  1. uiiiii, das seht jo suuuuper us!bi gespannt, was du US de andere Stoff duesch Zauberer ;-)

    AntwortenLöschen