Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Sonntag, 20. September 2015

Prairie Points

Hej hej

Step 5 bei meinem Häuserquilt ist getan. Für mich war das der letzte step, denn ich denke, diese breite Borte mit den Dreiecken, Kaaren nennt sie Prairie Points, signalisiert den Abschluss. 


Das Top ist 205x215cm gross. Ich werde mich nun auf die Suche nach einem Rückenstoff machen und mir überlegen, wie ich quilten will. Es wird meine B750QE zum Einsatz kommen, denn mit den vielen Nähten und zum teil 6 Stofflagen (bei den PrairiePoints, denn die sind gefalltet) ist das Handquilten für mich keine Option.
Ich konnte das ganze Top, bis auf den letzten dunklen Randstreifen und den breiten Abschlussrand, von meinem Stoffvorrat nähen :-) Den Stoff für diese beiden Ränder für die es aus meinem Kasten nicht mehr gereicht hat, da es mehr als einmal die ganze Stoffbreite brauchte, habe ich in Ste Marie aus Mines gekauft.




Die ist mein erstes Scrap-Top, aber sicher nicht das letzte :-) (Mein Stoffkasten ist immernoch voll.....)

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Sonntag.

Bis bald
mimi

Kommentare:

  1. Phantastisch! Die Prairie Points passen perfekt als Abschluss.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie der Quilt dann fertig aussehen wird...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    Ungalublich! Ich hätte wohl nicht die Geduld für dieses tolle Werk!
    Viel Spass bei der Scuhe für den Rückenstoff :)
    Liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen