Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Sonntag, 3. Januar 2016

Farm Girl Runde 6

Hej hej

Heute ging es munter weiter mit farmen. Angefangen habe wir mit der Erdbeere. 


Pink ist ja so gar nicht meine Farbe! Aber ich finde diese Erdbeere einfach nur cool :-)

Als nächstes haben wir uns den Summer Star Block vorgenommen. Der war fix genäht und gefällt mir auch sehr gut.



Ich habe nach dem Tutorial von Lori Holt schon vor längerer Zeit ein Designboard hergestellt. Es ist perfekt für dieses Projekt! Denn die vielen kleinen Stückchen müssen ja nach einem vorgegebenen Schema zusammengenäht werden. So kann ich diese kleinen Teile, zum Teil nur 3/4 inch gross, nach der Vorgabe zuschneiden, auf dem Bord hinlegen und rüber zur Nähmaschine laufen ohne dass was verrutscht oder davon fliegt. Wieder zurück zum Bügelbrett und so weiter und so weiter :-)

Als nächstes dann den Spring Star Block. So schön! Ich könnte glatt in Versuchung geraten, den Frühling herbei zu wünschen. Aber eben nur fast, denn ich liiiiebe den Winter und es war ja noch gaaaar nicht Winter! 


























Auf diesen Bildern seht man gut, wie das mit dem Anordnen gemeint ist. 

Als letztet Block für heute haben wir uns den Canning Season Block vorgenommen. Sechs Einweckgläser. Für mich ein so typisches Farmmotiv. 



Bald ist die Halbzeit geschafft, hurra! 

Ich wünsche euch von herzen einen guten Start in die neue Woche. 

Bis bald 
mimi 

Kommentare:

  1. Hejhej liebe Mimi
    Irgendwie verpasse ich immer die ungeraden ;)
    Die Blöcke sehen toll aus :)
    ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen