Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Donnerstag, 6. August 2015

Whole Cloth Quilt

Hej hej

Aaaaalso ich habe da ja so meine Ideen und Ziele die ich gerne erfüllen möchte. Man kann es auch To Do Liste nennen. Ich für meinen Teil finde das nicht sooooo ein prikelnder Name, da das so nach "mach mal vorwärts" tönt. Bei mir ist es mehr so: "Der Weg ist das Ziel" und "In der Ruhe liegt die Kraft". Darum Ideen und Ziele die ich erfüllen möchte. Alles zu seiner Zeit und in seinem Tempo.
Nun habe ich beim stöbern im www den Blog von Tim Latimer gefunden. Beim lesen bin ich auf die Bilder des Reindeer whole cloth quilt gestossen.
Zack, genau mein Geschmack und vor allem schon lange eine Idee von mir, mal ein whole cloth quilt zu machen.
Das Pattern war seeeehr schnell bestellt und auf meinem Rechner geladen :-) Heute morgen habe ich dann im Cotton-Color die Zutaten dazu gekauft, heute Nachmittag dann alles auf den Stoff gemalt, was heisst, eine gefühlte Ewigkeit (in Wahrheit waren es ca 2 1/2 Std.) auf den Knien auf dem Wohnzimmerboden gekauert. Es hat sich gelohnt.




Ich habe dann gleich auch das Sandwich gemacht und einige Stich versucht. Nun muss das ganz ruhen, denn im September werde ich einen zweitägigen Handquiltkurs bei Esther Miller in Saint-Marie-aux-mines besuchen. Dann kann ich bei meinem Reindeerquilt dann das gelernte üben..... Also das ist mein Plan, mal schauen ob das auch so klappt ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Bis bald
mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen