Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Sonntag, 11. September 2016

Fertig und Vorbereitet

Hej hej

Schon September! Wo ist die Zeit hin? Für mich beginnt jetzt eine der schönsten Jahreszeiten. Ich freue mich :-)

Ich habe drei Tops fertig zum "sandwichen" und quilten. Alles vorbereitet. Nun warte ich noch auf die langen kalten Tage und/oder Nächte, wo es einem zuhause hält und ich dann viel Zeit (so hoffe ich) habe um das alles zu schaffen ;-) 

Triple-Irish-Chain




Farm-Girl-Vintage

Glow













Als batting nehme ich AB-96 von Pellon

Im Moment geniesse ich den Herbst gerne noch draussen, sei es im Garten oder beim wandern. 


Fertig geworden ist aber auch was. Und zwar ein vor Jaaaaaahren angefangenes Projekt. Eigentlich war das gar kein richtiges Projekt sondern eine Arbeit die ich damals im Kurs bei Sue Daley angefangen habe. Im Kurs ging es darum, die Technik die sie für English Paper Piecing anwendet, zu lernen. Wir haben sehr viel gelernt, vor allem wie es einfacher geht und welche Tricks und Kniffe es so gibt :-) Bevor ich eines von ihren mega schönen Projekte anfange (die ja riesig sind) wollte ich es im Kleinen versuchen. Das war eine gute Entscheidung ;-) Denn wenn ich für so ein kleines Stück schon sooooo lange habe, wie lange hätte ich dann für die Grossen??? (mein jetziges Leben würde nicht reichen :-))

von Hand genäht und von Hand gequiltet



Rückseite

Eigentlich dachte ich von der Grösse her, es könnte ein Puppenquilt geben, doch eigentlich wäre es auch als kleines Deckchen auf einem Tisch oder Sidebord schön. Mal schauen was es am Schluss für eine Bestimmung erhält.

Ich wünsche euch allen von herzen einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die Woche. Ich bin dann mal Zwirnknöpfe am machen. (Die haben ein grosses Suchtpotential :-))




Bis bald
mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen