Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Montag, 7. Mai 2018

Weddingring

Hej hej

Endlich ist er fertig :-) Ich freue mich wie verrückt. 
Die Decke ist aus den Blöcken vom BOM 2015 von Cotton-Color gefertigt. Ich hatte Mühe die Ringe schön mit der Maschine zusammen zu nähen und habe sie darum vom Hand zusammen genäht. Und bekanntlich dauert das ja......


Ferienarbeit im Scandinavien

Im Dezember 2017 habe ich dann einen Longarmquilt Kurs gebucht und wusst, bis zu diesem Datum muss das Top fertig sein. (Manchmal tut ein bisschen Druck ganz gut ;-) 
Bis auf den Rand konnte ich dann das Top auch quilten.



Für den Rand wollte ich Federn! Ich habe dieses Muster noch nie gemacht und war darum auch sehr bange ob ich das auch schaffe. Lange lange habe ich die Arbeit vor mich hin geschoben. 
Dazwischen dann aber immer wieder mal auf Papier geübt und geübt, denn das sei gaaaanz wichtig hat mir Karin im Kurs Mut gemacht.


Vor einer Woche war Creativa in Basel und da durfte ich Iva Steiner von SchnigSchnag kennen lernen. Sie war mit ihrer Longarm da und hatte ganz wunder schöne Quilts ausgestellt. Im Gespräch machte sie mir Mut und hat mir gezeigt, dass auch sie zuerst das Muster auf Papier entwirft.
So, nun hatte ich am letzten Sonntag Sturmfreie Bude und so richtig Mum anzufangen. Zuerst habe ich eine Zeichnung im Massstab 1:5 erstellt und losgelegt mit "entwerfen".



Dann durchsichtiges Geschenkpapier geholt (danke Karin für diesen tollen Tipp) und direkt über den Quilt gelegt und gezeichnet, denn ich kann mir das so einfach besser vorstellen.



Nach einigem hin und her war ich dann zufrieden und legte los......und zack, Federn in die falsche Richtung!! 



Wieder aufgetrennt und kurz überlegt, das ganze in eine Ecke zu werfen.
Ich habe mich dann kurz gesammelt und weitergemacht. Daraus ist ein richtiger Flow entstanden und bis am Abend waren alle vier Ränder voll mit Feder. Jupiiiii!! Der Knaller ist, es sieht so auch wie ich es mir vorgestellt habe.....



Am Abend dann noch das Binding von Hand angenäht, heute in die Waschmaschine und nun ist er bereit zu kuscheln :-)





Ich bin so richtig happy mit meine Weddingring :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bis bald
mimi