Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Dienstag, 28. Februar 2017

Scrappy Decke fertig

Hej hej

Hier und hier berichtete ich vom Anfang und nun habe ich dieses Projekt beendet. 
Es ist eine Decke für meine Schwiegermutter zum 70. Geburtstag geworden. Sie hat sich riesig gefreut :-) 
Ich habe mit meiner Bernina B750 QE gequiltet. Gut konnte ich das Neu gelernte von diesem Wochenende anwenden. 





 Wir haben auf dem Schiff gefeiert und dort war auch Übergabe.






Hat alles gepasst :-)

Euch wünsche ich von herzen noch einen schönen Creadienstag :-)

Bis bald
mimi 



Donnerstag, 16. Februar 2017

Pulli mit Flügeln

Hej hej

Aus dem Sweatshirtstoff den ich mir im Sommer aus Dänemark (gekauft bei Stoff&Stil) mitgebracht habe, ist nun endlich ein Pulli entstanden. Wieder nach dem Schnitt Sweet Winter von Näähglück, diesmal mit Rundhals :-)



Der ist für mich gaaanz alleine :-) darum zu Rums.

Euch allen noch einen herrlichen und kreativen Donnerstag.

Bis bald
mimi



Sonntag, 12. Februar 2017

Ordnungshelfer

Hej hej

Beim Taschen-Sewalong 2017 von greenfietsen und 4Freizeiten steht der Februar unter diesem Motto.
Ich habe mir einen Ordnungshelfer für meine kurzen Stricknadeln gemacht. Endlich alle griffbereit und nicht mehr lange nach der richtigen Stärke suchen. 


Bis bald
mimi

Freitag, 10. Februar 2017

Farm Girl Vintage ist vollendet

Hej hej

Mein Farm Girl Vintage ist vollendet. Letztes Wochenende war ich in Steckborn bei Bernina und habe auf der Longarm Q24 meinen Quilt gequiltet. 

Ich war im Paradies! Das lange Warten auf einen Platz (es stehen vier Maschinen zur Verfügung) hat sich mehr als gelohnt.




Als Quiltmuster habe ich mich für ein Pantogramm entschieden.




Gequiltet habe ich mit weiss.



Im verlauf der Woche habe ich dann das Binding von Hand angenäht und dem Quilt noch das Label verpasst, denn ich möchte auch in 30 Jahren noch wissen wann und wie er entstanden ist :-)

  

Das ist für mich eine riesen Freude, denn ich zehre immer noch von diesem Wochenende und werde das auch nach lange tun :-)

Euch allen wünsche ich von Herzen ein gutes Wochenende.

Bis bald
mimi