Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Sonntag, 15. Januar 2017

Alles Weiss

Hej hej

Ich habe letzten Sonntag einen neuen Hoodie für eine meiner Töchter genäht, fast alles weiss. Aber eben nur fast, denn sie hat sich noch einen tollen Ankerstoff ausgesucht. 





Dass die Fotos eine Woche später kommen, hat zwei Gründe. Zum ersten wurde der Pulli gerade anbehalten nach der finalen Anprobe und zum zweiten und das ist ja eigentlich etwas sehr peinlich, habe ich die Ärmel falsch eingenäht..........


hier die richtig Version
Ich habe es heute morgen, geändert. Es ist niemandem aufgefallen bis ich es realisiert habe, als meine Tochter einmal so vor mir stand während sie mir etwas erzählte :-) 
Im Schnitte heisst es eben es sei der rechte Ärmel mit dem Einsatz. Gesagt getan. Ich habe aber den Schnitt Seitenverkehrt zugeschnitten..... der Rest ist Geschichte. (dem aufmerksamen Leser ist sicher aufgefallen, dass der Pulli vom Gottemeitli auch so eine Seitenverdrehte Sache ist....) 


auch der Anker ist
aus SnapPap
einfach durchs waschen
 etwas zerknittert


die Bändelenden sind aus SnapPap


die Kapuze innen mit
einem dünneren Viscosejersey gefüttert
damit es nicht so aufträgt






















Draussen hat der Winter Einzug gehalten, darum werde ich jetzt mit Herrn patchingmimi einen Winterspaziergang machen.

Euch allen wünsche ich von herzen eine schönen, weiss verschneiten Sonntag.

Bis bald
mimi

Sonntag, 8. Januar 2017

Im 2017 angekommen

Hej hej

Weihnachten, Silvester, Neujahr und Drei Könige vorbei. Dafür angekommen im 2017. Es ist alles so schnell gegangen und war doch so intensiv. Ich freue mich auf's 2017 und auf das was es bringt :-) 

Einiges habe ich gewerkelt in den letzten Wochen. Einfach so vor mich hin, so quasi meditieren. So gefällt es mir, ohne Druck und ohne hetzte. Fertig werden wenn es sein soll und nicht wenn es muss egal wie lange ein Projekt braucht. 

Fertig geworden noch im alten Jahr sind zwei Taschen für zwei liebe Freundinnen. Nach dem Freebook von hier. Tolle Anleitung und sicher werden noch ein paar entstehen, denn weg von den Plastiktüten ist ein muss.


Heute ist ein kalter und trüber Tag. So richtig Winter :-) Ich werde es mir in meinem Näh-Kämmerlein so richtig gemütlich machen und meiner Tochter ihr gewünschtes Sweatshirt nähen. 

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

Bis bald
mimi

verlinkt bei Greenfietsen