Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Dienstag, 26. April 2016

Eine neue Liebe

Hej hej

Die Bogentasche! So eine Coole! 

Sie ist während eines gemütlichen Nähsonntags mit einer lieben Freundin entstanden. Die Träger habe ich aber erst ein paar Tage später angenäht, da das mitgenommenen Gurtband 1. wegen eines Lesefehlers nur 80cm lang war ( ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))  und 2. einfach nicht wirklich zum Stil passte. Im Cotton & Color bin ich dann fündig. Zur Not hätte ich sie auch selbst nähen können, denn ich hatte noch einen Rest vom Kunstleder welches ich für den Boden genommen habe, aber so gefällt es mir viel besser.




Ich bin so was von begeistert von der Form und der Grösse! Total mein Ding, einfach genial. 

Jetzt sind es nur noch zwei Taschen bei Frühstück bei Emma. Auf die Reisetasche freue ich mich auch, denn so eine brauche ich noch. Ob ich die Lenkertasche nähe weiss ich noch nicht. 
Ich freue mich auch auf die Verlosung, denn es gibt eine Overlock zu gewinnen!! Könnte ich sehr gut gebrauchen, denn meine ist ein "Ömeli", und ich habe keine Ahnung wie lange die noch mitmacht, da ich ja jetzt das Pullinähen entdeckt habe :-)

Euch allen von Herzen einen tollen Tag!

Bis bald
mimi

auch verlinkt mit Creadienstag

Sonntag, 24. April 2016

Umzug

Hej hej

Unsere grosse Tochter hat nun eine eigene Wohnung. Sie hat sie sehr schön eingerichtet. 
Dazu dufte ich ihr einen Schwung Vorhänge nähen. Für die Küche habe ich noch Topflappen und Ofenhandschuhe genäht. Das Muster für die Handschuhe ist von hier, die Topflappen sind marke Eigenbau, was bei einem Quadrat ja auch nicht schwierig ist ;-) Als Einlage habe ich Insul-Fleece genommen, denn verbrennen möchte frau sich ja nicht beim werkeln in der Küche.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Bis bald
mimi

Donnerstag, 14. April 2016

Retrotasche

Hej hej

Nachdem ich die Kurventasche ausgelassen habe bin ich wieder im Taschenfieber :-)
Das Material für die Retrotasche kommt alles, bis auf die Gurte, aus meinem Fundus. Bis zum Schluss war ich überzeugt, die Tasche auch fertig zu machen. Aaaaaber beim Steckschloss dann die grosse Überraschung. Ich habe schon zwei Schlösser gefunden, jedoch nicht vom gleichen Hersteller und somit war die Farbe nicht identisch. Tja, nun halt noch ohne Schloss aber trotzdem gefällt sie mir echt gut!



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag-Abend.

Bis bald
mimi

verlinkt mit Rums und Frühstück bei Emma

Sonntag, 10. April 2016

Blumig

Hej hej

Das Leben 1.0 hat mich fest im Griff! Darum habe ich heute morgen nach dem Frühstück etwas für mich gemacht, etwas kleines und doch sehr schönes. Es hat mir gut getan, mit der Häkelnadel in kurzer Zeit etwas herzustellen.
Aber seht selbst. 


Die Anleitung habe ich beim "stöbern" während des Frühstücks gefunden und bin noch kauend die Garnknäuel aussuchen gegangen ;-) Gehäkelt habe ich mit Timeless cotton 8/4 von Stoff & Stil. In unserem Dänemarkurlaub letzten Sommer habe ich einige Farben gekauft. Während des häkelns bin ich in Gedanken an der Nordseeküste in Dänemark gewesen. Gibt es einen schöneren Auftakt für einen Sonntag als diesen? (Ok, in echt in DK zu sein wäre noch das Sahnehäubchen :-)) 

Ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen Sonntag.

Bis bald
mimi

verlinkt mit Häkel-Liebe

Sonntag, 3. April 2016

Fertig

Hej hej

Der BOM vom April ist schon draussen. Höchste Zeit also, den März fertig zu machen! Das habe ich heute erledigt :-)


Applizieren


Patchen


Euch allen noch eine guten Start in die neue Woche.

Bis bald
mimi

Freitag, 1. April 2016

Farm Girl Runde 12

Hej hej

Heute ist mein Freutag, weiiiiil ich mein Top für den Farm Girl Vintage Quilt endlich fertig habe! Ich habe eine mega Freude daran. 
Jetzt überlege ich noch fieberhaft welche Farbe als Rand in Frage kommt. Im Original von Lori Holt ist der Rand so mittel Gelb. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. Mir würde dunkel Blau oder Rot, in dem Ton der Flying Geeses von Rand, oder Grau gefallen. Nächsten Donnerstag werden Sewingbee70 und ich ins Cotton&Color fahren und den passenden Rand aussuchen. (Vielleicht gibt es ja eine gaaanz andere Farbe ;-)) 
Aber seht selbst.


Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Weekend und noch einen freudigen Freutag.

Bis bald
mimi