Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Dienstag, 2. Juni 2015

Safe Harbor

Hej hej

Wieder einmal ist ein grosses Werk vollendet! Gesehen im August 2013 hier, schockverliebt und sofort die Anleitung bestellt.
Dann die grosse Suche nach den Stoffen. Viele waren bereits in meinem Stoffregal vorhanden und einige musste ich kaufen :-) 
Der zweitletzte Rand habe ich als erste genäht. Dann so nach und nach den Rest.
Die Bilder sind Handappliziert und waren eine tolle Arbeit im Sommerurlaub 2014 an der Dänischen Nordseeküste.
Als alle Einzelteile vorhanden waren, dann noch zusammensetzen, was ich mir leichter vorstellte als dass es dann war. Was heisst, dass einige Zeit ins Land zog, bis dann das Top im Ganzen vor mir lag. 
Das Mittelteil habe ich hier auf der MS Sweet Sixteen gequiltet. Es war das erste Mal, dass ich auf so einer Maschine gearbeitet habe. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn nicht alles soooo perfekt geworden ist! Den Rest, ab dem Dreieck-Rand, habe ich dann auf meiner neuen Nähmaschine gequiltet. Die neue Maschine ist mit einem BSR Fuss ausgerüstet und damit läuft das tiptop. Aber auch hier muss ich noch viel üben bis alles so klappt wie ich es mir vorstelle;-)
Der rote Rand habe ich hinten dann von Hand festgenäht.




Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Bis bald
mimi