Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Samstag, 16. Dezember 2017

Rucksack

Hej hej

Meine mittlere Tochter braucht einen Rucksack für ihr Schulmaterial. Auf der Suche im Netzt, was ihr so gefällt und vor allem was gut passt in der Grösse, stiessen wir auf das Schnittmuster Vicky Adult Backpack bei Craftsy.
Ich habe dann nur die Tiefe des Rucksacks 4cm tiefer gemacht, so das auch alles Patz hat. Das Material ist beschichtetes Leinen. Für mich ganz neu zum verarbeiten. Es gefällt mir von der Optik als auch von der Verarbeitbarkeit sehr gut. 
Eigentlich wollte ich unbedingt Oilskin Stoff nehmen, denn das sehe ich zur Zeit auf vielen Blogs und es sieht klasse aus. Doch beim nähen war ich seeeehr dankbar, dass das Tochterkind auf dem beschichteten Leinen bestanden hat. Denn schon das ist an machen Stellen sau dick, da viele Schichten aufeinander kommen :-)






Für mich ist der Rucksack rundum gelungen, auch wenn er ein paar Schönheitsfehler hat. 

Euch allen wünsche ich von herzen einen schönen dritten Advent.

Bis bald
mimi